Anmeldung & Bestellung
-
FAQ-Artikel:Warum zeigt die Domain-Suchmaschine Server-Fehler an?
Wir sind bei der Domain-Suchmaschine auf die Informationen der verschiedenen Vergabestellen angewiesen. Sind diese kurzzeitig nicht verfügbar, so können auch wir leider keine Information über die Verfügbarkeit einer Domain liefern. In den meisten Fällen ist (…)
-
FAQ-Artikel:Wie bestelle ich das Webspace-Paket?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Hauptnavigation unter Hosting auf den Menüpunkt Webspace. Klicken Sie im (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich eine Domain ohne App mit dem Smartphone oder Tablet registrieren?
Gute Domain-Ideen kommen meist spontan und vielleicht gerade dann, wenn Sie nicht im Büro oder zu Hause am Computer sitzen. Wenn Sie unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet eine Domain registrieren wollen, besuchen Sie einfach (…)
-
FAQ-Artikel:Seit meiner Domain-Registrierung bekomme ich Spam-Mails
Wir geben unter keinen Umständen Kundendaten zu Werbezwecken weiter. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns besonders am Herzen. Damit wir jedoch die Registrierung Ihrer Domains vornehmen können, müssen wir bestimmte Daten an die jeweilig zuständige Vergabestelle (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich meine Bewertung auf Trustpilot bearbeiten oder löschen?
Sie können Ihre Bewertung über united-domains auf der unabhängigen Bewertungsplattform Trustpilot schnell und einfach bearbeiten oder löschen. Wenn Sie die Bewertung über unseren Einladungslink abgegeben haben, klicken Sie einfach noch einmal auf denselben Link. Sie finden (…)
-
FAQ-Artikel:Wie funktioniert die zweistufige Verifizierung (2-step verification)?
Die zweistufige Verifizierung erfordert zwei unterschiedliche Sicherheitsmerkmale. Die bekanntesten Komponenten sind: Passwort PIN (persönliche Identifikationsnummer) TAN (Transaktionsnummer) Token oder Zugangskarte Alle Komponenten setzen voraus, dass eine berechtigte Person etwas hat oder etwas weiß. Im Internet (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2-Factor Authentication (2FA))?
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist eine Kombination aus zwei unterschiedlichen und voneinander getrennten Komponenten, die der Authentifizierung eines Benutzers dienen. Nur wenn beide Komponenten stimmen, wird eine Aktion ausgeführt. Ist eine Komponente (z. B. der Computer) (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kontaktiere ich einen Domain-Inhaber dessen Whois-Daten versteckt sind?
Zum Schutz der Privatsphäre unserer Kunden, bieten wir einen Whois Domain Privacy Service (WDP) an. Mit diesem Service werden im Whois-Verzeichnis nicht die persönlichen Daten des Inhabers, sondern die Daten eines durch united-domains zur Verfügung (…)
-
FAQ-Artikel:Wie verknüpfe ich eine Domain mit meiner Web-Visitenkarte beim Online-Standort-Marketing?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf den Button Config. Klicken Sie im folgenden (…)
-
FAQ-Artikel:Wie veröffentliche ich meine Web-Visitenkarte beim Online-Standort-Marketing?
Für die Veröffentlichung Ihrer Web-Visitenkarte ist ein Impressum erforderlich. Sobald Sie in der Standort-Verwaltung ein Impressum hinterlegt haben, wird Ihre Web-Visitenkarte veröffentlicht. Wenn Sie das Impressum entfernen, wird entsprechend Ihre Web-Visitenkarte entfernt. Starten Sie auf (…)
-
FAQ-Artikel:Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Das kann jedem mal passieren: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder den Passwortlink, den Sie nach der ersten Anmeldung erhalten haben, nicht mehr zur Hand haben, senden wir Ihnen per E-Mail einen Link zu, mit (…)
-
FAQ-Artikel:Wie logge ich mich mit meinen Zugangsdaten in mein Domain-Portfolio ein?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Bitte verwenden Sie die E-Mail Adresse mit der Sie sich ursprünglich bei united-domains angemeldet (…)
-
FAQ-Artikel:Wie funktioniert die bevorrechtigte Registrierung von Second-Level-Domains unter .uk (Grandfathering)?
Neben den bekannten Third-Level-Domains (zum Beispiel .co.uk) stehen seit dem 10. Juni 2014 auch Second-Level-Domains unter .uk zur Verfügung. Inhaber von Third-Level-Domains unter .uk, zum Beispiel unter co.uk, können ihre Domain-Namen als Second-Level-Domains bevorrechtigt registrieren (…)
-
FAQ-Artikel:Wie aktiviere ich die zweistufige Verifizierung und mache mein Portfolio-Login sicherer?
Um die zweistufige Verifizierung zu aktivieren benötigen Sie eine App, die sogenannte One-Time-Passwords (OTPs) unterstützt. Wir empfehlen die Google Authenticator-App. Alternativen gibt es sowohl im Apple App-Store als auch im Google-Play Store. Sobald Sie eine (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich die zweistufige Verifizierung (2FA) deaktivieren?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Navigation auf den Menüpunkt Meine Daten. Klicken Sie im Navigationsmenü links (…)
-
FAQ-Artikel:Zweistufige Verifizierung: Ich habe meine Authenticator-App gelöscht. Wie kann ich mich in mein Portfolio einloggen?
Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Smartphone oder Ihre Authenticator-App (z. B. Google Authenticator) besitzen, haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in Ihr Portfolio einzuloggen. Login mit Backup-Codes Beim Einrichten der zweistufigen Verifizierung haben wir (…)
-
FAQ-Artikel:Zweistufige Verifizierung: Ich habe mein Smartphone verloren. Wie kann ich mich in mein Portfolio einloggen?
Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Smartphone oder Ihre Authenticator-App (z. B. Google Authenticator) besitzen, haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in Ihr Portfolio einzuloggen. Login mit Backup-Codes Beim Einrichten der zweistufigen Verifizierung haben wir (…)
-
FAQ-Artikel:Wie erhalte ich den Auftragsverarbeitungs-Vertrag (AVV) nach DSGVO?
Wegen der Datenschutzgrundverordnung, die seit 25.05.2018 Anwendung findet, fragen viele unserer Kunden nach einem Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV). Diesen können Sie bei uns nun einfach online abschließen. Um einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) online mit uns abzuschließen gehen Sie (…)
-
FAQ-Artikel:Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen oder geändert. Was nun?
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse oder diese vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir senden Ihnen die Logindaten dann gerne per Briefpost zu. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir (…)
-
FAQ-Artikel:Wie lege ich ein Portfolio an?
Sie können sich bei united-domains kostenlos ein eigenes Domain-Portfolio anlegen. Gehen sie dabei bitte wie folgt vor: Klicken Sie bitte auf folgenden Link neu registrieren. Tragen Sie in die entsprechenden Formularfelder Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, (…)
-
FAQ-Artikel:Warum kann man die Adressdaten zu meiner Domain öffentlich einsehen?
Ihr Name und Ihre Adressdaten werden nicht von uns, sondern im Rahmen des WHOIS-Verzeichnisses der jeweiligen Domain-Vergabestelle veröffentlicht. Whois-Daten zu einer registrierten Domain waren bis zum 25. Mai 2018 öffentlich zugänglich. Sie zeigten beispielsweise Kontaktdaten (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich die Whois-Daten meiner Domain verstecken?
Um Ihre Whois-Daten zu schützen, bieten wir Ihnen unseren Whois Domain Privacy-Service (WDP) an. Dieser Service ersetzt Ihre Inhaber-Daten im Whois-Verzeichnis mit den Daten eines durch uns zur Verfügung gestellten Treuhänders. Whois-Daten zu einer registrierten (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich meine Domain verkaufen?
Sie können Ihre Domain über unseren Partner sedo verkaufen. sedo.de ist weltweit die größte Domain-Handelsbörse. Falls Sie Ihre Domains dort zum Verkauf anbieten, können Sie Ihre Domain einfach per Mausklick auf eine professionell gestaltete Verkaufsseite (…)
-
FAQ-Artikel:Ist die Stornierung einer Domain-Bestellung möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihre Domain jederzeit kündigen, eine Rückerstattung der Gebühren findet jedoch nicht statt. Eine Domain-Bestellung wird durch unser Bestellsystem im Regelfall in Echtzeit an die jeweilige Vergabestelle weitergeleitet. Dort wird die Domain registriert (…)
-
FAQ-Artikel:Wie lange dauert es, bis meine Domain registriert ist?
Dies hängt ganz von der Domain-Endung (auch Top Level Domain oder TLD genannt) ab, die Sie beantragen. Die united-domains AG registriert Domains in der Regel in Echtzeit, d.h. die Bestellung wird umgehend nach Eingang an (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist bei Umlaut-Domains aus technischer Sicht zu beachten?
Rein technisch gesehen handelt es sich bei allen Umlaut-, oder IDN-Domains um eine speziell codierte Domain-Version. Das so genannte „Punycode-Verfahren“ konvertiert dabei Umlaut-Domains wie börse.de weltweit einheitlich in die ASCII-Form „xn--brse-5qa.de“ und macht sie so (…)
-
FAQ-Artikel:Was sind Umlaut-Domains (IDNs)?
Bei Umlaut-Domains ist die Verwendung von Sonderzeichen und Umlauten innerhalb des Domain-Namens wie „müller.de“ oder „voilà.de“ möglich. Man nennt diese Domains auch IDNs, also Internationalized Domain-Names, Extended Domains oder auch multilinguale Domains. Rein technisch gesehen (…)
-
FAQ-Artikel:Ich habe mich im Anmeldevorgang bei meiner E-Mail Adresse vertippt. Wie erhalte ich nun mein Passwort?
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse oder diese vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Wir senden Ihnen die Logindaten dann gerne per Briefpost zu. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich bei der Registrierung einen zum Domain-Inhaber abweichenden Admin-C angeben?
Im Rahmen der Registrierung ist dies leider nicht möglich. Zur Eintragung von Domain-Inhaber und Admin-C im Whois-Verzeichnis werden die von Ihnen bei uns in Ihrem Portfolio hinterlegten Kontaktdaten verwendet. Eine nachträgliche Änderung des Domain-Inhabers und/oder (…)
-
FAQ-Artikel:Domain-Endung nicht im Angebot, was tun?
Wenn wir eine Domain-Endung, die Sie neu registrieren oder transferieren wollen, nicht im Angebot haben, senden Sie uns bitte einfach eine Anfrage über unser Support-Formular. Bitte teilen Sie uns in der Anfrage die gewünschte Domain (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich einen Domain-Namen ändern, d.h. eine bestehende Domain umbenennen?
Eine Änderung von Domain-Namen ist leider nicht möglich, weil die Domains jeweils für eine feste Registrierungsperiode bei den zuständigen Vergabestellen für einen Inhaber registriert werden. Es besteht grundsätzlich nur die Möglichkeit, eine Domain für einen (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse ändern?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Navigation auf den Menüpunkt Meine Daten. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr (…)
-
FAQ-Artikel:Wie trage ich meine Domain bei Google ein?
Ihre Domain kann unter https://www.google.com/webmasters/tools/ hinzugefügt werden. Google bietet verschiedene Methoden an, um die Inhaberschaft der Domain zu verifizieren. Empfehlenswert ist das Eintragen eines TXT-Eintrags. Hierzu kann im Konfigurationsbereich bei den Google Webmaster-Tools unter Alternative Methoden (…)
-
FAQ-Artikel:Wie konfiguriere ich mehrere Domains gleichzeitig?
Um mehrere Domains gleichzeitig konfigurieren zu können, steht Ihnen unser Tool Multi-Config zur Verfügung. Mit diesem Tool können Sie folgende Einstellungen vornehmen: eine Web-Weiterleitung einrichten die DNS-Einstellungen der Domains (A / CNAME / MX /TXT) (…)