Wie werde ich über das Auslaufen meiner Domain informiert?

Gemäß einer ICANN-Richtlinie (Expired Registration Recovery Policy) ist der Registrar (united-domains) dazu verpflichtet, den Registranten darüber zu informieren, wann seine Domain ausläuft. Wir beziehen diese Verpflichtung nur auf bereits gekündigte Domains.

Wir informieren den Kunden per E-Mail 30 Tage und 7 Tage vor der Löschung und ein weiteres Mal am Tag der Löschung (insgesamt 3mal). Dabei nutzen wir das offizielle Ablaufdatum der Domain laut Vergabestelle. Der Kunde hat die Möglichkeit, nach Löschung seine Domain wiederherzustellen (Restore). Bei dieser Wiederherstellung entstehen zusätzliche Domain-Kosten, die Sie unserer Preisliste entnehmen können.

Dies gilt ausschließlich für gTLDs (z.B. .com, .net oder .org) und nicht für ccTLDs (z.B. .de oder .at).

Original-Text der ICANN-Richtlinie „Expired Registration Recovery Policy (ERRP)“ »