Wie kann ich für mein Postfach eine Black- oder Whitelist einrichten?

Über die Blacklist und Whitelist Ihres E-Mail-Postfachs können Sie mittels einfacher Regeln das Annahmeverhalten bei Ihren eingehenden E-Mails definieren.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor.

Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login.


Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf den Button Config.

Klicken Sie nun auf den Punkt E-Mail-Pakete.

Wählen Sie dann das betreffende Postfach aus und klicken Sie auf den Button Bearbeiten.

Unter „Black- und Whitelisten verwalten“ können Sie neue Einträge definieren, indem Sie auf „Neuen Eintrag hinzufügen klicken.

Wählen Sie zunächst unter „Typ“ ob sich der neue Eintrag auf eine Absender-Adresse (From), oder einen E-Mail-Betreff (Subject) beziehen soll.

Anschließend können Sie die eigentliche Regel zur Steuerung des Annahmeverhaltens definieren.

Als Regel können Sie entweder eine komplette oder auch nur Teile einer Zeichenkette angeben, welche Sie dann mit dem Platzhalter * versehen.

Im folgenden Beispiel bezieht sich die Regel also auf alle Zeichenketten, die mit „spam“ beginnen, unabhängig davon, ob und wieviele Zeichen darauf folgen.

Wählen Sie anschließend aus, ob die Regel als neuer Eintrag für die White- oder für die Blacklist des Postfachs erstellt werden soll.

Klicken Sie nach dieser Auswahl auf „Speichern„, um den gewünschten Eintrag zu erstellen.

Alle angelegten Einträge werden Ihnen dann unter „Bestehende Einträge“ in der entsprechenden Liste angezeigt, von wo aus Sie sie bearbeiten () oder löschen () können.

Bitte beachten Sie für die Regeldefinition folgende Beispiele:

Eintrag für „Absender (From:)“ Beispiel für einen Absender, auf den der Eintrag Auswirkungen hat Wirkungsgrad

 

mail@wunschdomain.de mail@wunschdomain.de für eine bestimmte E-Mail-Adresse
mail@* mail@anderername.de für einen bestimmten Localpart (Teil vor dem @-Zeichen), aber alle Domains)
*@wunschname.de test@wunschname.de für eine bestimmte Domain, aber alle Localparts (Teil vor dem @)

 

Eintrag für „Betreff (Subject:)“ Beispiel für einen Betreff, auf den der Eintrag Auswirkungen hat Wirkungsgrad
Bestellung aus Shop „Bestellung aus Shop“ gilt für E-Mails mit genau dem angegebenen Betreff
*newsletter* „Unser neuer Newsletter“ gilt für E-Mails die im Betreff den Begriff „newsletter“ beinhalten