Wie kann ich die united-domains DNS-Einträge wieder aktivieren?

Sobald Sie eigene A- oder MX-Einträge für Ihre Domain gespeichert haben, werden unsere (Standard)-Einträge entfernt. Somit wird gewährleistet, dass Anfragen für Ihre Domain auch direkt an Ihre Server gestellt werden.

Wenn Sie wieder unserer Services nutzen möchten, müssen die united-domains IP-Adressen bzw. Mailserver für Ihre Domain gespeichert werden.

Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login.


Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf den Button Config.

Klicken Sie auf der folgenden Seite auf den Punkt DNS-Einträge.

Wenn eigene Einträge gespeichert wurden erscheint ein Link auf Standard setzen entweder im Bereich A (IPv4 Adressen) oder im Bereich MX (Mail Exchange). Je nachdem auf welchen Link Sie klicken, werden unsere IP-Adressen bzw. Mailserver erneut eingetragen.

Wenn unsere Standard-Einstellungen aktiv sind, ist der Link nicht mehr sichtbar.

Bei allen anderen Resource Records (RR) existiert dieser Link nicht, da es seitens united-domains keine Standard-Einstellungen gibt.

 

Gespeicherte Änderungen werden sofort in unsere Nameservern eingetragen. Bis diese Änderungen weltweit von jedem anderen Nameserver übernommen werden, kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern.