Wie installiere ich IncrediMail?

Worin besteht der Unterschied zwischen E-Mail-Weiterleitungen und E-Mail-Postfächern (im E-Mail-Paket)?
Wie bestelle ich das E-Mail-Paket?
Wie richte ich ein E-Mail-Postfach ein?

E-Mail-Postfächer

Um ein Postfach einzurichten klicken Sie bitte neben der entsprechenden Domain auf den Button Config.

klicken Sie im folgenden Menü auf den Punkt E-Mail-Pakete.

Nun tragen Sie den Namen Ihres neuen Postfaches sowie das zugehörige Passwort ein. Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Speichern.

So richten Sie bei Incredimail Ihr E-Mail-Postfach ein:

Bitte öffnen Sie das Programm und klicken Sie dort auf den Menüpunkt Werkzeuge. Wählen Sie hier den Unterpunkt E-Mail-Konten… aus.
incredimail1

In dem sich nun öffnenden Fenster klicken Sie bitte auf den Button Hinzufügen.
incredimail2

 

Im darauf erscheinenden Menü wählen Sie den Punkt Lassen Sie mich die Einstellungen selbst konfigurieren aus und klicken Sie anschließend auf Weiter.
incredimail3

Klicken Sie in der folgenden Übersicht auf den Button Sonstige.
incredimail4

Tragen Sie nun Ihren Namen (z.B. Max Mustermann), Ihre E-Mail-Adresse (z.B. max@musterdomain.de) und das Passwort Ihres E-Mail-Postfaches ein und klicken Sie auf Weiter.
incredimail5

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, erhalten Sie hier weitere Informationen.

Im nächsten Schritt wählen Sie bitte die von Ihnen gewünschte Abruf-Art (IMAP oder POP3) aus und tragen den entsprechenden Posteingang- (imap.udag.de bei IMAP-Abruf, pop.udag.de bei POP3-Abruf) und Postausgang-Server (smtp.udag.de) ein.
(Welche Abruf-Art Sie auswählen, bleibt Ihnen überlassen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Verwendung von IMAP. Eine Hilfestellung finden Sie hier: Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?)
Klicken Sie anschließend auf Weiter.
incredimail6

Ihr E-Mail-Konto wurde nun eingerichtet.
Klicken sei auf OK

incredimail7

Im darunter liegenden Fenster wählen Sie bitte das soeben eingerichtete Konto aus und klicken Sie auf Eigenschaften.

incredimail8

In dem sich nun öffnenden Fenster, gehen sie bitte auf die Registerkarte Servers.
Tragen Sei im Feld Benutzername den Namen Ihres E-Mail-Postfaches ein, wählen Sie etwas weiter unten unter Postausgang-Server die Option Mein Server erfordert Authentifizierung aus und klicken Sie auf Mehr Einstellungen….

incredimail9

Wählen Sie im folgenden Fenster den Punkt Die gleichen Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen aus und klicken Sie auf OK.

incredimail10

Bestätigen Sie Ihre Eingaben im darunter liegenden Fenster durch einen Klick auf OK.

incredimail11

Schließen Sie nun noch die Dialog-Box Mail-Konten durch einen Klick auf Schließen.

incredimail12

Sie können nun E-Mails über Incredimail senden und Empfangen.