Was bedeutet aktivieren/deaktivieren eines Benutzers?

Der Portfolio-Inhaber hat die Möglichkeit bereits angelegte Benutzer zu deaktivieren. Das bewirkt, dass dieser Benutzer sich nicht mehr einloggen kann. Somit kann der Portfolio-Inhaber dem Benutzer den Zugriff entziehen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder gewähren, ohne den Benutzer neu anlegen zu müssen. So können Sie einen Benutzer deaktivieren.

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf united-domains.de in Ihr Portfolio eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Meine Daten und anschließend auf Benutzerverwaltung.

Sobald der Benutzer sein Passwort gesetzt hat, sehen Sie als Portfolio-Inhaber in der Benutzerverwaltung den Status bestätigt. Er kann sich somit einloggen.

Wenn Sie den Login eines Benutzers deaktivieren wollen, klicken Sie auf das entsprechende Icon hinter dem gewünschten Benutzer.

Bitte bestätigen Sie noch einmal den Benutzer zu deaktivieren indem Sie auf Benutzer deaktivieren klicken.

Der Status des Benutzers ändert sich umgehend auf deaktiviert und der Benutzer kann sich nicht mehr in dieses Portfolio einloggen. Alle Änderungen/Bestellungen die der Benutzer getätigt hat, bleiben bestehen.

Selbstverständlich können Sie einen Benutzer wieder aktivieren um ihm erneut Zugriff auf Ihr Portfolio zu gewähren. Klicken Sie hierfür bitte auf das entsprechende Icon und bestätigen Sie die Aktivierung.

Die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse/Passwort) bleiben gleich und müssen vom Benutzer nicht neu gesetzt werden.