Zweistufige Verifizierung: Ich habe meine Authenticator-App gelöscht. Wie kann ich mich in mein Portfolio einloggen?

Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Smartphone oder Ihre Authenticator-App (z. B. Google Authenticator) besitzen, haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in Ihr Portfolio einzuloggen.

 

  1. Login mit Backup-Codes

Beim Einrichten der zweistufigen Verifizierung haben wir Ihnen 9 Backup-Codes erstellt und Sie gebeten, diese auszudrucken und an einem sicheren Ort aufzubewahren. Mit Ihrer E-Mail-Adresse, dem Passwort und einem dieser Backup-Codes können Sie sich einloggen. Jeder dieser Codes kann einmal verwendet werden.

  1. Support kontaktieren

Sobald Sie unseren Support kontaktiert haben, rufen wir Sie auf Ihrer bei uns hinterlegten Telefonnummer zurück. Beim Einrichten der zweistufigen Verifizierung haben Sie eine Telefonnummer angegeben, auf welcher wir Sie anrufen können. So stellen wir sicher, dass eine berechtigte Person die Deaktivierung beauftragt. Danach deaktivieren wir die zweistufige Verifizierung.

Anschließend können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen.

Um die zweistufige Verifizierung wieder zu verwenden, aktivieren Sie diese bitte erneut.